K.O.-Tropfen
Was sind K.O.-Tropfen?
- K.o.-Tropfen wirken betäubend.
- Meist sind es Schlaf- und Beruhigungsmittel.
- K.o. Tropfen werden heimlich in Getränke getropft.
- Die Tropfen riechen nicht.
- Die Tropfen haben keine Farbe.
- Sie haben oft auch keinen Geschmack.
- Durch Alkohol wird die Wirkung stärker.
- K.o. ist die Abkürzung von Knock out. Das ist Englisch. Es bedeutet, dass sich jemand nicht wehren kann.
Wirkung:
- Oft können die Opfer nicht mehr sprechen.
- Sie werden bewusstlos.
- Es kommt zu Schwindel-Gefühlen.
- Die Opfer werden willenlos gemacht.
- Die Opfer werden vergewaltigt.
- Die Opfer werden beraubt.
Hier kann das passieren:
- In der Disco
- Auf Partys
- In Kneipen
Wie können Sie sich schützen?
- Lassen Sie Ihr Getränk nicht aus den Augen.
- Nehmen Sie keine offene Flasche von Fremden an.
- Nehmen Sie kein Glas von Fremden an.
Wenn Ihnen schlecht wird:
- sprechen Sie das Personal oder Freunde an.
- Es ist immer okay zu gehen!
- Am besten zusammen mit jemandem. Einer Freundin. Oder einem Freund.
Diese Seite vorlesen:

