Was sind K.O.-Tropfen?

  • K.o.-Tropfen wirken betäubend.
  • Meist sind es Schlaf- und Beruhigungsmittel.
  • K.o. Tropfen werden heimlich in Getränke getropft. 
  • Die Tropfen riechen nicht. 
  • Die Tropfen haben keine Farbe.
  • Sie haben oft auch keinen Geschmack.
  • Durch Alkohol wird die Wirkung stärker.
  • K.o. ist die Abkürzung von Knock out. Das ist Englisch. Es bedeutet, dass sich jemand nicht wehren kann.

Wirkung:

  • Oft können die Opfer nicht mehr sprechen. 
  • Sie werden bewusstlos. 
  • Es kommt zu Schwindel-Gefühlen. 
  • Die Opfer werden willenlos gemacht.
  • Die Opfer werden vergewaltigt.
  • Die Opfer werden beraubt.

Hier kann das passieren:

  • In der Disco
  • Auf Partys
  • In Kneipen

Wie können Sie sich schützen?

  • Lassen Sie Ihr Getränk nicht aus den Augen.
  • Nehmen Sie keine offene Flasche von Fremden an.
  • Nehmen Sie kein Glas von Fremden an.

Wenn Ihnen schlecht wird:

  • sprechen Sie das Personal oder Freunde an. 
  • Es ist immer okay zu gehen! 
  • Am besten zusammen mit jemandem. Einer Freundin. Oder einem Freund. 
Diese Seite vorlesen: