Wir beraten Sie

Wenn Sie von sexueller Gewalt betroffen sind.
Sie werden von Frauen beraten.
Bei uns finden Sie Unterstützung.
Sie bekommen Informationen, wenn Sie sexuelle Gewalt erlebt haben.
Wir beraten Frauen und Mädchen ab 12 Jahren.

Sie müssen Ihren Namen nicht nennen.
Ein Gespräch dauert ungefähr eine Stunde.
Sie können auch öfter zu uns kommen.
Die Beratung ist kostenlos.
Wir erzählen niemandem etwas davon. Nur, wenn Sie das möchten.
Sie können jemanden mitbringen. Dem Sie vertrauen.
Auch wenn Sie sich nicht genau erinnern: Sie können zu uns kommen.
Sie müssen keine Anzeige erstatten.
Wir überlegen gemeinsam.
Sie können uns auch anrufen.

Wir begleiten Sie

  • zur Polizei
  • zu einem Rechtsanwalt oder einer Rechtsanwältin
  • zum Arzt oder zur Ärztin
  • zu anderen Beratungsstellen
  • oder zum Jobcenter

Wir kommen in Ihre Stadt, wenn Sie nicht zu uns kommen können.

Machen Sie einen Termin mit uns

Telefon: 02174 1047
E-Mail-Adresse: team@frauenberatung-burscheid.de 

 

Diese Seite vorlesen: